Schmiedearbeiten von Kunstschmiede Burk

Hintergrund

Unzählige Menschen aller Altersklassen und gesellschaftlicher Couleur haben uns in den vergangenen 35 Jahren besucht. Besondere, oftmals faszinierende Eindrücke haben all unsere Besucher erlebt.

Schulklassen, Behinderteneinrichtungen, Unternehmen, Künstler, angehende und bereits promovierte Akademiker waren bei uns. Und viele Besucher durften mal ran an den Stahl. Denn all unsere Besucher haben den Wunsch verspürt, die Synergie von Feuer und Metall und die damit einhergehenden Verformungsstadien persönlich zu erleben.

Dabei sind wir von unseren Besuchergruppen ermutigt worden, spezielle Workshops durchzuführen.

Unsere Workshops richten sich an Kunstinteressierte, an im beruflichen Alltag stehende Menschen, die den Wunsch nach etwas anderem, etwas zu „schaffen“ und zu „kreieren“ verspüren.


Information zu den einzelnen Workshops

Workshop 1: „Schmieden und Umgang mit Stahl“

Informationen

Workshop 2: KUNSTPROJEKT

„Künstlerisches Arbeiten mit Skulpturen, Objekten und Werken aus Stahl“

Informationen