Schmiedearbeiten von Kunstschmiede Burk

Kulturagenten an kreativer Schule

Vom 16.4-19.4.2013 bin ich nicht in meiner Werkstatt in Neu-Ulm, sondern als Dozent im Bereich –Kunst-Metall an der „Hans Weißmann Schule“in Munderkingen bei Ehingen/Wttg. Eine Klasse der Förderschule wird unter meiner Führung auf dem Schulhof an vier Ambossen und vier offenen Schmiedefeuern sowie einem Lufthammer ein Gesamtkunstwerk erschmieden, das dann als Kunstobjekt auf dem Schulgelände stehen bleibt.
Eine Abordnung kommt vorher für einen Tag zum technischen Verständnis in meine Werkräume. Wie ich vernommen habe, können die Schüler es kaum erwarten, eine Schmiedewerkstatt zu besuchen und aktiv mitzuarbeiten.

Eindrücke während der Arbeitswoche werden von Schülern gefilmt und veröffentlicht.
Meine persönlichen Eindrücke werde ich unter News veröffentlichen.